Neugestaltung des Außengeländes eines Kindergartens in Overath

Projektbeschreibung​

Herstellung der Außenanlage eines 5 gruppigen Kindergartens inkl. Verlegung von Schmutz- und Regenwasserleitungen, Einbau von Zisterne und Fettabscheider, Geländeabfang durch den Einbau von Winkelelementen. Der Spielbereich wurde zur Hälfte auf dem Kindergarten errichtet. Dafür wurde ein mehrlagiges Systemdach aufgebracht. Teilweise Herstellung der Spielgeräte.

 

Unsere Mähraupe im Einsatz  

Projektbeschreibung​

Die Mähraupe eignet sich ideal für Mulcharbeiten an extremen Steillagen, schwer erreichbaren Flächen und auf unebenen Geländen. Von hoch bewachsenen Grünflächen bis hin zu kleinen Sträuchern – für unsere Mähraupe kein Problem! Zudem hinterlässt sie ein sauberes Schnittbild.

 

Neugestaltung einer Gartenanlage in Much 

Projektbeschreibung​

Umbau und Neugestaltung eines Gartenbestandes. Mithilfe von 105 cm hohen L-Steinen wurde eine Winkelstützwand erstellt um das Gelände abzufangen. Somit konnte eine ebenere Fläche durch Modellierarbeiten erzielt werden. Im Rahmen der Baumaßname wurden die Teiche erneuert und ein Bachlauf erstellt. Bei den verwendeten Materialien handelt es sich um Natursteine. 

 

Neugestaltung der Außenanlage einer Kita in Much

Projektbeschreibung​

Neugestaltung des Eingangs- und Aussenbereichs einer Kita in Much. Die Gestaltung erfolgte mit Natursteinen und Spielelementen aus Holz. Im Rahmen der Baumaßnahme wurde zudem die Regenentwässerung im privaten und öffentlichen Bereich auf den Stand der Technik gebracht.

Die Anlage hat den „Bergischen Holzbaupreis 2022“ gewonnen.

Außenanlage eines Mehrfamilienhauses

Projektbeschreibung​
Erneuerung der Außenanlage an einem Mehrfamilienhaus. Der Eingang, die Rückseite und der Parkplatz wurden umgestaltet.

Gartenumgestaltung Privathaus

 

Projektbeschreibung​
Neugestaltung eines Kleingartens in der Innenstadt Köln, mit innovativer Sitzbank aus Palisaden.

Erneuerung eines Spielplatzes

 

Projektbeschreibung​
Neugestaltung eines Spielplatzes am Kinderheim. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

Natursteinmauer

 

Projektbeschreibung​
Erstellung von Natursteinmauern als Hangabfang.